Besuch aus Ungarn an der CSS

167 10.04.2024 08:00:00 | CSS, Chr. Müller
In dieser Woche besucht uns eine ungarischen Gruppe des "Corvin Mátyas Gimnázium", unsere Partnerschule in Budapest.
Empfang der ungarischen Schülergruppe im Kreishaus

Gruppenbild der ungarischen Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitlehrkräften im Landratsamt. Mit auf dem Bild: Andreas Eschbach, Dezernent Zentr. Steuerung und Schulen, Andrea Theile-Stadelmann, Schulleiterin, Christian Müller, Abteilungsleiter TG und BK.Foto: Landratsamt Ludwigsburg

16 Schülerinnen und Schüler des Corvin Matyas Gymnasiums aus Budapest besuchen aktuell zusammen mit ihren beiden Lehrerinnen das zweite Mal nach der Unterbrechung durch die Coronapandemie wieder die Carl-Schaefer-Schule.

Sie erleben ein dichtes Programm, das von Kollegin Arta Hasani mit viel Engagement und guten Ideen organisiert wurde: Vom Besuch im Landratsamt mit Begrüßung durch Andreas Eschbach, Leiter des Dezernats Zentrale Steuerung und Schulen, über Hospitationen im Unterricht, mit Besuch des Ludwigsburger Schlosses inclusive Picknick im Park, Besichtigung des Mercedes-Benz- und des Porsche-Museums und zur Krönung mit einer Fahrt nach Waldenbuch ins Ritter-Sport-Museum, wo die Schülerinnen und Schüler neben der Besichtigung von Kunst im Quadrat auch ihre eigene Schokoladensorte kreieren können.

Am Samstag endet der einwöchige Austausch schon, ein Wiedersehen ist aber mit dem Gegenbesuch der Carl-Schaefer-Schule in Budapest für Oktober geplant.

Eintragung ins Gästebuch des Landratsamts

Eintragung ins Gästebuch des LandratsamtsFoto: Landratsamt Ludwigsburg