Verein der Freunde der CSS

Der Verein der Freunde der CSS stellt sich vor

Geschichte

Im Jahre 1985 wurde der Verein im Rahmen einer Gründungsversammlung aus der Taufe gehoben. Gründungsväter waren:

  • Lehrer der Carl-Schaefer-Schule
  • Vertreter der Ausbildungsbetriebe
  • Ehemalige Schüler

Die Eintragung ins Vereinsregister und damit die Anerkennung der Gemeinnützigkeit erfolgte am 29.01.1986.

Aktivitäten

Bereits seit Anfang 1986 werden vom Verein der Freunde der Carl-Schaefer-Schule Ludwigsburg e.V. Bildungsveranstaltungen angeboten.

Vor allem Kurse zur Prüfungsvorbereitung unserer Schüler, aber auch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Erwachsenenbereich stehen im Mittelpunkt dieser Aktivitäten.

In regelmäßigen Abständen finden kulturelle Aktivitäten statt, wie z.B. Museumsbesuche, Ausflüge und Veranstaltungen in der Aula der Schule. Diese gesellschaftlichen Ereignisse haben sich als fester Bestandteil des Schullebens bewährt, denn es fördert nicht nur das kulturelle Schulleben, sondern bietet auch einen angemessenen Rahmen zum regen Austausch zwischen Schule, Ausbildungsbetrieben und ehemaligen Schülern.